Sri Swamijis Überraschungsbesuch in der Schweiz

Satsang in Meilen am 14. Juni 2009

Sri Swamiji hat uns mit einem überraschenden, zweistündigen Satsang in Meilen am Zürichsee gesegnet. Trotz der sehr kurzfristigen Bekanntgabe - erst 4 Tage vor dem Termin kam die Mitteilung, dass Sri Swamiji kommen würde - sind erfreulich viele Devotees und Freunde gekommen. Schön war auch die große Bereitschaft zur spontanen Mithilfe.
 
Sri Swamiji wurde mit Musik und Reden begrüßt. Zudem gab es eine große Geburtstagstorte anläßlich des 67. Geburtstages Sri Swamijis vor einigen Wochen. Unser Hauptgeschenk aber war eine wunderschöne Perlenkette mit 108 Perlen. Es wurden Bhajans gesungen sowie ein Stück aus der neu veröffentlichten CD des Konzerts in Interlaken 2007 gespielt. 
 
Ein kleiner Bericht auf Englisch und einige Fotos (siehe auch unten) sind auf der Ashram-Webseite www.dattapeetham.com (unter "New Additions", dann unter "Pujya Sri Swamiji in Switzerland") zu finden.
 
Mit großer Freude dürfen wir mitteilen, dass Sri Swamiji in Meilen deutlich in Aussicht gestellt hat, Guru Purnima 2010 mit uns in Europa, voraussichtlich in Deutschland, eine Woche lang zu feiern (Ende Juli 2010). 
 
Die kurze Rede Sri Swamijis während des Satsangs und weitere Infos zu Guru Purnima 2010 werden bald per Post zugesandt.



nach oben

 

 

Drucken - in neuem Fenster