Mantra bis Datta Jayanti 2009

Sri Swamiji hat anläßlich des Abschlusses des Datta Jayanti Festivals und des Navagraha Maha Yagna am 14.12.2008 alle aufgefordert, bis zum kommenden Datta Jayanti Fest im Dezember 2009 das folgende Mantra so oft wie möglich zu chanten:

Om Aim Hreem Shreem Shivaraama Anaghaa Dattaaya Namaha

Sri Swamiji hat es  wie folgt erklärt:

Gott ist formlos, namenlos, aber um sich Ihn zu vergegenwärtigen, ist NAAMAJAPA (das Beten von Gottes Namen) nötig. Sri Swamiji sagt, es sei ein sehr mächtiges Mantra, alles Keimsilben. Es schützt vor schlechten Einflüssen und wird dem schlecht-gesinnten Menschen helfen, sich zu einem besseren Menschen zu wandeln.

OM           bedeutet Ganapati - Gesundheit
AIM          Sarasvati - Wissen
HREEM    
Shakti - Göttliche Mutter
SHREEM    Lakshmi - Wohlstand und Wohlergehen
SHIVA       Lord Shiva - Opfer
RAAMA      Avataar von Vishnu, ein wahres, menschliches Wesen, Vermittler von Glückseligkeit und Vorbild für alle
ANAGHAA  Yoga Maata, Göttliche Mutter, welche alle Sünden entfernt
DATTA       Brahma, Vishnu und Maheshvara, SADGURU ROOPA = die Form (ROOPA) des Lehrers
(GURU) der Wahrheit/des Seins (SAT)

Wenn ihr göttliches Wissen wollt, singt dieses Mantra, wenn ihr Gesundheit wollt, singt dieses Mantra, es
ist gut für Friede des Geistes und für Friede auf Erden.

[Anmerkung]: OM, AIM, HREEM, SHREEM sind sogenannte Keimsilben (BIJAAKSHARAS oder BIJAMANTRAS) der
genannten Gottheiten. Keimsilben geben die Essenz der göttlichen Energie wieder.

Nach seiner Rückkehr aus Singapore in den Ashram in Mysore Ende Januar 2009 hat Sri Swamiji nochmals ausdrücklich auf die Wichtigkeit dieses Mantras hingewiesen. Es könne zu jeder Zeit und von allen gebetet werden, unabhängig von Religion und Alter. Er hat empfohlen, das Mantra wenn möglich täglich mindestens 108 mal zu rezitieren und hat dazu aufgefordert, die Anzahl der rezitierten Mantren an den Ashram zu senden.

Das Mantra wird von Sri Swamiji auf der CD: 'Dhyanam Part 2' gesungen. Sie ist hier erhältlich.

Die Anzahl der rezitierten Mantren kann auf der folgenden offiziellen Website eingetragen:
http://www.dycusa.org/eresources/mahaDattaMantraJapa.asp

oder an folgende Personen übermittelt werden:

Sri. Ganesh Avadhani - Tel: +91-97315 05172 oder
Sri. Ranga Rao - +91-97315 05179 oder
Babu vom Puja Counter (email: puja@dattapeetham.com)
 


nach oben

 

 

Drucken - in neuem Fenster